2023

 

Konzerte und Musik

März 2023

VideoRelease von 5 Sterne Hotel in Ffm mit Uwe Steger, Akkordeon

 

14.5.2023 16.00

K Salon, Bergmannstr. 54, Berlin Kreuzberg,

Menschen auf Stühlen„, Gedichte und Texte von/mit Steffen Brück und Jörg Magenau und meiner Musik am Glockenspiel Setup.

 

24.6.2023 20.00

Villa Kriester, Baraschstr. 6 , Berlin Halensee

Die Gesellschaft in der Krise, Lesungen und Diskussion  mit Tanja Dückers, Irina Rastorgujeva und Marc Lunghuss, Musik am Glockenspiel Setup.

 

26.8.2023  17.00 bis 20.00

Frageraum Baruther str. 11, Berlin Kreuzberg,

Die Rückkehr der Bilder, Ausstellungseröffnung mit mir am Glockenspiel SetUp

jeweils um 17.15, 18.15 (mit Videoprojektion von MichaelVogl) und 19.15

29.9.2023 18.00

Draussenstadtberlin, Greenwichpromenade Tegel,

Duokonzert mit dem Akkordeonisten Uwe Steger

 

9.9.2023 UM Festival 2023 für zeitgenössische Kunst, Musik und Literatur

 

 

 

2022

April: AudioRelease von

Wintergrau Insel (Klangkarawane)

Im Winter des ersten Lockdowns war ich längere Zeit in Himmelpfort und habe dort Wintergrau Insel komponiert. Dort habe ich auch den DJ und Produzenten Mijk van Dijk kennengelernt. Für das gemeinsame Projekt Klangkarawane hat er meiner Komposition athmosphärisch wunderbar ergänzende elektronische Sounds und Grooves hinzugefügt.

August:

23.8.2022 18.00

Draussenstadtberlin, Greenwichpromenade Tegel, Duokonzert mit dem Akkordeonisten Uwe Steger

Glockenspielsetup plus Digitalakkordeon[/vc_column_text]

Konzerte 2021

am 17.8.2021 und am 4. 9.2021 vor der Bibliothek im  Märkischen Viertel Berlin  (Wilhelmsruher Damm 142c)

Glockenspiel Setup im Wechsel und zusammen mit dem Gitarrenduo  ilimitado

Konzerte 2020

Im Dezember 2020 wurde ein geplantes Konzert  zur Ausstellungseröffnung „Me and You – Together We“  mit Arbeiten von  Sandra Becker, Simone Kornfeld, Ina Lindemann und Gerard Waskievitz im Museum Reinickendorf wegen des Lockdowns abgesagt. Statt des Konzertes habe ich für einen virtuellen Ausstellungsrundgang ein paar meiner Kompositionen auf dem Glockenspiel und einem Becken Percussionset up  vor den Bildern und Fotos eingespielt.

Youtube:
Gretas Reise
5 Sterne Hotel in Frankfurt am Main

An einem meiner Glockenspielsoli (eigentlich ist es ein Metallophon) habe ich ein paar Jahre mit viel Hingabe experimentiert, und jetzt, wo ich es endlich aufgenommen habe, ist es hier : Klangzeitillusion 1 auf Soundcloud. Dem Stück zugrunde liegt ein einfacher 4/4 Beat, über den ich ein paar minimalistische  Motive übereinander  in unterschiedlichen Metren und Taktarten spiele.

12.2.2020 Schokoladen Mitte Fourtrack on stage, mit Glassberg & Disasters, Konzert zusammen mit mit Seth Faergolzia´s Multibird

28.3.2020 Salon 27 meine eigenen Kompositionen (Glockenspiel/Percussion)  zusammen mit dem  Gitarrenduo ilimitado

Konzerte 2019

Mit Glassberg & Disasters haben wir  die erste CD zusammen veröffentlicht, (this was inevitable) und zu einem Song  hat sich Rachel  mit Giulio Rasi ein Video ausgedacht, in dem ich als Kaktus durch Neukölln laufe.
Thirties

Der Song „Finanzamt“ wurde von der Berlin Music Comission für die listen to berlin compilation ausgewählt.

Konzerte 2018

15.05.2018 Privatclub Kreuzberg Glassberg & Disasters als Support für The WavePictures

14.07.2018 Down by the River Festival mit Glassberg und Disasters Down By The River Festival

Konzerte 2017

20.10.2017 Kuppelsaal „Die grösste Kunst ist, Geld zu machen“,
Telemann neu arrangiert mit dem Ensemble Cambiamento Record Release Party um 20 Uhr, Berlin

03.09.2017 Marie Antoinette mit Rachel Glassberg und Disasters als Support für Lake (US) 20 Uhr, Berlin

18.08.2017 Theater am Rand „Die grösste Kunst ist, Geld zu machen“,
Telemann neu arrangiert mit dem Ensemble Cambiamento 20 Uhr, Oderbruch

[/vc_column][/vc_row]